Die Freiwillige Feuerwehr Forst wurde in der Nacht zu Freitag gegen 02:55 Uhr zu einem Pkw-Brand auf die Bundesautobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war an einem auf dem Seitenstreifen stehenden Taxi ein Schmorbrand im Motorraum festzustellen. Die Insassen hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Der Motorraum wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr mit Wasser abgekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während der Löscharbeiten mussten zeitweise zwei Fahrstreifen gesperrt werden.

Aufgrund der Baustellenlage, werden bei Ereignissen in der beidseitigen Baustelle der A5, sowohl Kräfte der Feuerwehren aus Bruchsal und Forst, als auch Waghäusel und Kronau alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.

Bericht: Fabian Geier Bilder: [fge]